Über mich

Nun gut - wie fing alles an?

Irgendwann ab 1990 bekam ich in der Firma Zugang zum Internet. Einen PC habe ich zu dieser Zeit schon besessen.
Angefangen habe ich mit einem Texas Instruments TI-99/4A, danach kam ein Commodore 128, dann ein PC mit Win 3.1 -  ab und zu habe ich damals noch mit DOS7 gearbeitet.

Als Hundesportler gab ich dann mal in der Firma den Begriff “Hund” in eine “Suchmaschine” ein - damals waren die Ergebnisse noch überschaubarer :-)
Ziemlich oben zu finden war die Webseite yorkie.ch die damals noch Rolf Gautschi gehörte, der leider inzwischen verstorben ist.Weiter Infos dazu findet ihr auf yorkie-rg.de und yorkie-rg.info

Also fing ich an mich mit Foren, Emails usw. intensiv zu beschäftigen. Anfangs mit einem 56k-Modem, danach folgte dann ein Internetzugriff per ISDN. Man braucht viel Geduld und Kaffee bis oft die Verbindung zum Internet aufgebaut war. Flatrates wie heute gab es kaum. Und wenn dann wurden sie bald wieder gekanzelt weil die Anbieter sich in ihrer “Mischkalkulation” geirrt haben.

Danach kam DSL560, es folgten DSL1000, DSL1600 DSL1600+ und DSL2500.

Und heute - Glasfaser 200 :-)

Neben meinen Beruf als Betriebselektriker ( neudeutsch: Energieanlagenelektroniker ), meiner Familie, meinen derzeit 5 Katzen und einem Schäferhund bin ich noch so bekloppt dass ich ein Hundeforum und diverse Webseiten betreue. Nun ja - jeder hat halt so ein Hobby :-)

© 2011 - 2015 by Peter Rück / peadair.de